Handwerk

Lastenräder für Handwerker

Innenstädte bald ohne Transporter? Diesel-LKWs? Ohne PKWs? Noch weniger  Parkplätze? Mehr autofreie Zonen? Und dann?

Allgemein herrscht inzwischen der Trend, die oft überlaufenden Innenstädte von den anliefernden LKWs, von Transportern, von Autoabgasen, von immer zu wenigen Parkplätzen und Lärm zu entlasten oder gar zu befreien. Fachleute und Politik überlegen sich derzeit Vorgaben und wandeln diese möglichst bereits in feste Zielvorgaben und Zeitpläne um. 


Entsprechend wird das Thema der "letzten Meile" viel diskutiert, man denkt gezielt über Lösungen über Lastenräder verschiedenster Größe nach, über Fahrzeuge, die ganze Paletten von Umladestationen am Stadtrand bis zum Empfänger in der innenstadt transportieren können.


Für viele Handwerker, Dienstleister, Logistiker, Zusteller ist bereits das Verkehrschaos mitsamt Parkplatznot heute schon der Anlass, über alternative Fahrzeuge nicht nur in Großstädten nachzudenken. Auch die steigenden Energiekosten für Benzin werden im Moment immer mehr zum Pro-Argument für Lastenräder.


Christiania Bikes als seit Jahrzehnten erfahrener Lieferant für professionelle Lastenräder in vielen unterschiedlichen Ausführungen bietet schon heute eine breite Palette an Fahrrädern die in verschiedensten Branchen eine Lösung für zunehmende Anfahrtprobleme lösen können. Unter dem Strich genießen alle die Vorteile von Lastenrädern:


  • Geringere Kosten bei Lastenrädern statt weiterer Firmen-PKWs oder Transporter
  • Geschonte Nerven bei den Nutzern - jederzeit einen Parkplatz haben
  • Zufriedene Chefs
  • Entlastete Innenstädte
  • Geringere Umweltbelastungen für Fußgänger & Anwohner
  • Leichter erfüllbare Vorgaben umweltpolitischer Ziele
  • etc.

Handwerker im Einsatz - Oft mit einem Lastenrad wesentlich angenehmer

Welcher Handwerker kennt nicht die Parkplatznot in überfüllten Innenstädten oder Wohngebieten. Das muss nicht immer sein. Oft ist das notwendige Material an Werkzeug oder Teilen überschaubar und ließe sich auch in einem Lastenrad transportieren. Ist man zudem in einem bestimmten Aktionsradius im Stadtgebiet unterwegs und hat eine mit dem Pedelec leistbare Anfahrt könnte man auch den Firmentransporter mit einem Lastenrad der Firma tauschen.

Nicht einmal ein Führerschein ist notwendig, die Investitionskosten sind im Gegensatz zum KFZ überschaubar, die Unterhaltskosten sinken rapide, die derzeit immer weiter steigenden Benzin- oder Dieselkosten belasten die Firma ab jetzt spürbar weniger. Und der radelnde Handwerker könnte auch noch Spaß haben bei der Fahrt zum Einsatzort.

Der Kunde merkts, das Ansehen der Firma gewinnt - Und vielerorts gibt es inzwischen zunehmend Fördermittel von Stadt, Land oder Bund bei der Anschaffung von Lastenrädern für die Firma.


Verschiedenste Lastenrad-Modelle für unterschiedlichste Anforderungen

Christiania Bikes bietet zahlreiche Lastenrad-Modelle mit unterschiedlichsten individuellen Konfigurationen, passend für viele Anforderungen in Handwerksbetrieben:



Lassen Sie sich beraten

Email

info [@] lastenrad-profis.de

Telefon

09133 / 60 89 005


Share by: