Alle diese Lastenräder sind erhältlich als
Bei den Pedelec-Modellen mit Promovec-Motor ist der Akku im Akkufach des Gepäckträgers untergebracht und im Akku ist die Rückleuchte gleich integriert.
Bei den Pedelec-Modellen mit Shimano Cargo Motor ist der "Trinkflaschen"-Akku unterhalb des Sattels vor oder hinter dem Sattelrohr befestigt (bei der i5-Schaltung dahinter, bei der x8-Schaltung davor). Dabei ist die interne 5 Gang-Schaltung der Favorit im Alltag: denn sie geschützt in der Nabe untergebracht und damit serviceärmer als eine offenliegende Kettenschaltung.
Alle Antriebsarten können führerscheinfrei und ohne Versicherungskennzeichen von Jedermann ab 16 Jahren gefahren werden.
Bei allen Modellen kann durch ein optional erhältliches am Rahmen montierbares Kit die Nutzlast des Lastenrades von 120 kg auf 150 kg erhöht werden.
Bei allen Modellen mit offener Box kann ein abschließbares Fach montiert werden. Es besteht aus einem horizontalen und einem vertikalen Brett, die in seitliche Nuten gesteckt werden. Eine Schließfalle mit Vorhängeschloss daran ergibt eine abschließbares Fach. Bei Bedarf können die beiden Bretter herausgezogen werden und das volle Volumen der Holz-Box steht wieder zur Verfügung. Beim Kindertransport entspricht dieses Fach übrigens der Kindersitzbank.
Veloprojekt Peter Stage, Gneisenaustraße 2a, 10961 Berlin, Germany
| Beratung / Telefon 09133 - 60 89 005
Veloprojekt Peter Stage, Gneisenaustraße 2a, 10961 Berlin, Germany
Telefon
09131 - 92 09 214
Unsere weiteren Veloprojekt-Homepages
www.ChristianiaBikes.de * www.RadelnOhneAlter.COM " www.Lastenrad-Profis.de